10:00 Uhr News – Jahrestag

Sankt Augustin (rpa) – Während Ihr diese Zeilen lest befinde ich mich schon längst an einem anderen Ort. Nach dem vergangen Ausflug ins Reich der Schmerzen vom vergangenen Sonntag, als ich durch einen backenzahnförmigen Erpresser dazu genötigt wurde den zahnärztlichen Notdienst aufzusuchen, ist es inzwischen wieder soweit. Die Zeit heile alle Wunden – so reden nur die Unwissenden. Ihr alle dort draußen solltet euch in diesem Moment freuen mein schweres Schicksal nicht teilen zu müssen und euch zufrieden zurücklehnen.

cyber_zahn
Konkrete Vorstellung der Zahnbehandlung (Quelle: Senf)

Hoffentlich schafft es der Medicus heute jene Lücken zu schließen welche er letzte Woche brachial und mit roher Gewalt gerissen hatte. Allerdings steht ja zu hoffen, dass durch die Mittel und Wege moderner Technologie und medizinischen Fortschritts eine passable Lösung für meinen armen Backenzahn gefunden werden kann. Im Grunde habe ich da schon ganz konkrete Vorstellungen wie so etwas aussehen könnte. Viele Dinge die erneutert werden sind nach dem Update ja sogar noch besser als vorher und sicherlich wird es in meinem Fall auch so sein. Schlimm genug, dass ich an meinem Geburtstag überhaupt zum Zahnarzt muss und so wäre das doch eine schöne Entschädigung – ja fast schon ein Geschenk.

Da das mit dem feinen Essen gehen aufgrund meiner ständigen und nicht sonderlich zelebrierten Zahnarztbesuche flach fällt, habe ich meine Frau gebeten den Tag einfach möglichst normal zu gestalten. Entsprechend werden wir (teilweise sehr vorsichtig) Kuchen essen und abends eine Runde Schattenjäger genießen. Im Rahmen guter Freunde bei einem lustigen Spiel kann man so einen Geburtstag denke ich ganz gut überleben. Die anwesenden Spieler werden zu einer Baggerschaufel Fastfood, erlesenen Getränken und Knabbereien eingeladen, welche wir aus Rücksicht auf die Hörerschaft vor dem Spielbeginn aus dieser Daseinsebene tilgen werden.

Noch einen schönen zahnschmerzfreien Morgen!

Für die Rehdaktion

senf

Kommentar verfassen

