[Nischen des Rollenspiels] #6 und Ausblick auf die Pen&Paper Woche

Einen wunderschönen Montag Abend allerseits!

Ich hoffe Ihr habt den ersten Tag der Woche gut überstanden und seid bereit euch an der neusten kurzen Episode der Nischens des Rollenspiels zu erfreuen. Murphy’s World dreht sich im großen und ganzen um all das was so schief gehen kann – und natürlich auch schiefgehen wird!
Lasst euch von Multor/Thomas einen kurzen Überblick über das System geben und werft einen Blick auf einige Seiten dieses Grundregelwerkes. Die Regie wurde auch in diesem Stream wieder vom Reh übernommen und auch dieses Mal ist das Ergebnis sehenswert:

[Nischen des Rollenspiels] #6 Murphy’s World
Schlimmer? IMMER!

Davon ab bedanke ich mich für bei meiner Frau und GrrArgh/Leszek für die nette Runde Schattenjäger von gestern Abend. Alles sehr spontan, aber dafür auch sehr sehr cool. Wer Interesse hat die beiden Thronagenten Rashid al’Harrem und Euphratie Scarlet auf der Jagd nach einem lange vergessenen Großkompaniebanner der VI. Legion ins dunkle 41. Jahrtausend zu begleiten, möge sich nachfolgenden Stream anhören:

[Warhammer40k Schattenjäger Staffel 2.0]
#27 CROSSOVER – Das Wolfsbanner

Es handelt sich bei dieser 27. Episode unserer Schattenjäger 2.0 Kampagne um ein kleines Puritaner / Radikalen Crossover mit leichtem Warhammer 40k OnlyWar Touch. Meiner Meinung nach eine grandiose Leistung der Meisterin und ich denke ich spreche auch für Leszek, wenn ich sage, dass die Spieler am Tisch viel Spaß hatten!

Ein kurzer Ausblick auf die Woche:

Dienstag:
Zum Thema Freihändler muss ich für morgen leider bekannt geben, dass die nächste Runde ausfallen wird. Einer der Spieler, in diesem Fall eine tragende Rolle, hat keine Zeit und gerade zu beginn der Kampagne möchte ich nicht dauernd in Notbesetzung spielen. Entsprechend wird es morgen kein Freihändler und auch kein MERS geben. Sorry for that!
Nächste Woche stehen die Chancen besser 😉

Mittwoch:
Wie gewohnt wird es zur Mitte der Woche mit der Schattenjäger 2.0 Staffel weiter gehen. Die Vorbereitungen und Planungen dürften langsam abgeschlossen sein, so dass jetzt endlich fette Action ins Haus steht! Es gilt einen Inquisitor am Schopf aus der Stadtverwaltung zu Schleifen, eine planetare Gouverneurin zu entführen und womöglich sogar schon dem Großinquisitor selbst zu Leibe zu rücken.
Mit von der Partie sind GrrArgh/Leszek, Labura/Bibi und ich. Möglicherweise wird Multor/Thomas auch noch ein letztes Mal dabei sein und uns helfen das Banner des Ordo Malleus hoch zu halten. Ihr dürft zu recht gespannt sein und ich muss sagen, ich freu mich bereits jetzt wie Bolle 🙂

Donnerstag:
Ebenfalls planmäßig wird es am Donnerstag im Laufe des Tages eine neue Episode der Nischen des Rollenspiels geben. Dazu dann natürlich auch wieder einen Blogbeitrag 🙂

Freitag / Samstag:
Wir bekommen Besuch! Der Werte Malkavion, manche kennen ihn unter dem Pseudonym Meister Daniel, stattet uns zusammen mit seiner geliebten Frau einen Wochenend Besuch ab. Wir haben die Ehre die beiden bei uns bis Sonntag zu beherbergen und werden wohl einen rollenspielerischen Ausflug ins StarWars Universum unternehmen. Wer sonst noch mitspielt bleibt abzuwarten und auch hier kann ich behaupten, dass ich mich auf dieses Event sehr freue.
An dieser Stelle auch gleich einen lieben Gruß an unsere künftigen Gäste 🙂

Das soll es von meiner Seite für heute gewesen sein. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und verbleibe mit freundlichsten Grüßen 😀

Hochachtungsvoll

senf

Kommentar verfassen

