[Nischen des Rollenspiels] #8 und Wochenausblick!

Guten Abend!

Ich freue mich hier und jetzt die neuste Folge der Nischen des Rollenspiels ankündigen zu dürfen. In der heutigen Episode dreht sich alles um das vor etlichen Jahren einmal als Konkurrenzprodukt zu Dungeons & Dragons gedachte, allerdings weit weniger bekannte, Tunnels & Trolls.
Meine liebe Frau und Multor/Thomas haben für euch ein fünfeinhalb Minuten langes Video gedreht in welchem das Regelwerk kurz durchgeblättert und verbal vorgestellt wird!
Macht euch am besten ein eigenes Bild von dem Ergebnis ihrer Bemühungen:

[Nischen des Rollenspiels] #8 Tunnels & Trolls
YouTube Stream

Wie immer freuen sich die Autoren natürlich über ein kurzes konstruktives Feedback!

Die laufende Woche hält unsererseits ansonsten Folgendes für euch bereit:

Dienstag:
Es geht weiter mit der von mir geleiteten Warhammer 40.000 Freihändler Runde. Dieses Mal wird neben Butzi, Koruun/Alpay und dem Reh auch Thorgen/Sascha mit dabei sein und die Runde um seinen Charakter bereichern. Da ich auch noch nichts darüber weiß, außer dass er die Klasse des Magister Militaris aus dem Freihändler Grundregelwerk gewählt hat, kann ich an dieser Stelle leider auch nicht mehr dazu sagen.
Wie es für die Protagonisten innerhalb des Dschungels des Gefängnisplaneten weitergehen wird erfahrt ihr als morgen ab 19:00 Uhr unter nachfolgendem Link: [Freihändler] #4 – Das Dschungelcamp

Mittwoch:
Zur Mitte der Woche findet wie immer unsere Warhammer 40.000 Schattenjäger Stammrunde statt. Mit dabei sind auf seiten der Spielerschaft Labura/Bibi, GrrArgh/Leszek und meine Wenigkeit. Wie immer nimmt unser meisterlich begnadetes Reh auf dem Meisterstuhl platz und wird die Thronagenten erneut gegen die dämonische Bedrohung in den Kampf schicken. In dieser Runde gilt es eine planetare Gouverneurin zu entführen und hoffentlich einen Großinquisitor zu exorzieren. Ich denke es wird ordentlich abgehen =)

Donnerstag:
Folge #9 der [Nischen des Rollenspiels] steht bereits in den Startlöchern und wartet nur noch auf Freischaltung. Da ich nicht verraten darf um welche Randgruppe unter den Pen&Paper Systemen es sich handelt dürft ihr noch ein wenig gespannt sein. Zweifellos wird es wohl wieder recht abgefahren.

Freitag / Samstag / Sonntag:
Für das kommende Wochenende ist bislang noch nichts geplant, was allerdings auch nichts heißen muss. Möglicherweise geht es mit der Pathfinder „Die Kadaverkrone“ oder der Löwe & Wolf Deathwatch Kampagne weiter. Alles ein wenig in Abhängigkeit der Spielerverfügbarkeit und vor allem des Wohlbefindens meiner schwangeren Frau 🙂

Davon ab hatten wir ein echt Klasse Wochenende in Anwesenheit von Malkavion79/Daniel und seiner liebenswürdigen Frau Monika! Es war schön euch bei uns zu haben und wir haben die Zeit sehr genossen! Sowohl eure Gesellschaft, als auch das Star Wars „Am Rande des Imperiums“ Rollenspiel Double Feature unter der Leitung von Daniel, haben uns sehr gefallen und entsprechend würden wir uns freuen, wenn sich so ein Event wiederholen würde. Ein großes Daki an euch!

Der YouTube Channel vom Reh hat am vergangenen Wochenende tatsächlich die 400 Abonennten Marke geknackt! Dafür danke ich unserer treuen Community herzlichst! Das Reh und die Spielerschaft dieses Blogs freuen sich sehr über eure rege Anteilnahme, die vielen Likes und die netten Kommentare! Da macht es richtig Spaß den ganzen Aufwand zu betreiben um euch das Spielmaterial zur Verfügung zu stellen und euch an unseren Runden teilhaben zu lassen!
Sobald der Channel die 500 Abos knackt gibt es einen Kuchen ^^

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Viele Grüße

senf

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Nischen des Rollenspiels] #8 und Wochenausblick!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s