Und wir leben, wir leben immernoch…

Guten Tag liebe Gemeinde 🙂

Es ist inzwischen Dezember 2016 und bei uns ist in letzter Zeit viel passiert, daher gab es hier auch nicht soviel zu lesen.
Allerdings hat uns die Zeit nicht klein bekommen und so bin ich heute in der Lage mal wieder einen Beitrag für diesen noch immer sporadisch frequentierten Blog zu verfassen!

Was bereits geschah…
Das Reh und ich sind in unser neues Eigenheim in Hennef umgezogen. Der Rollenspielkeller wurde demontiert, verladen und zwangsweise in unser neues Dachstudio umgesiedelt. Dieses Projekt nahm viel Zeit, meterweise Kabel, etliche Sägeblätter und mehre Qubikmeter Holz, Schrauben und Rollenspielbücher in Anspruch – aber schlussendlich ist der Raum soweit, dass wir inzwischen darin spielen können. Na gut, etwas Kleinkram fehlt noch… aber die letzten Fußleisten, Zierleisten, Vorhänge, Pinselschwünge und Verzierungen werden wir in den nächsten Wochen noch nacholen 😉 An dieser Stelle tausend Dank an Labura/Bibi die mich beim Bau mit allen verfügbaren Kräften (…und darüber hinaus… wenn ich an die Aufhängung des Kronleuchters denke) unterstütze. Hier eine kleine Impression desn euen Raumes:

wp_20161009_19_51_24_rich_liMan sieht auf dem Bild den neuen Platz des Meisters, eingefasst in einen schönen Rahmen und versehen mit allerhand technischen Spielereien. Darunter natürlich auch wieder Dimmer für die deckenmontierten Licht-Spots, ein kleines Terminal und Lichtschalter für die Raumbeleuchtung. Was man als Meister neben einem Spielleiterschirm, Regelwerken und Würfeln halt so braucht!

Unsere Tochter Ehlana ist inzwischen schon über ein Jahr alt und erfreut sich bester Gesundheit. Sie entwickelt sich prächtig und kann inzwischen sogar schon Würfeln und am Tisch mit Besteck fechten – die wichtigen Dinge im Leben regeln sich also bereits.

Seit den Änderungen der Nutzungsbestimmungen von YouTube und der Einigung mit der GEMA lade ich inzwischen ebenfalls meine Streams direkt bei YouTube hoch. Dadurch wird unsere regelmäßig Mittwochs um rund 19:00 Uhr stattfindende Schattenjäger Runde heute zum dritten Mal live gestreamt. Hier der Link zum heutigen YouTube LiveStream:

SCHATTENJÄGER 3.0
#47 Wir flehen dich an… vernichte Sie alle!

Die alten Aufnahmen (Rund 40 Stück) wollen wir nachträglich noch uploaden… dies wird sich allerdings noch etwas ziehen. Mit von der Partie sind neben mir das Schwarze Kaninchen/Leszek, Labura/Bibi, Miri und natürlich meine Frau, das Reh.

Reh leitet zur Zeit eine Freihändler Duet-Kampagne für uns zwei. Damit verbringen wir unsere Abende wenn wir nicht gerade irgendwelchen trashigen Serien (zur Zeit Ash vs Evil Dead) frönen. Die Kampagne wird ebenfalls nach und nach hochgeladen. Gelegentlich gibt es Gastspieler wie Bibi, die meinen Charakter dort tatkräftig unterstützen.

Was kommen wird… oder kommen könnte…
Es ist geplant demnächst mal ein neues Update Video zum Rollenspielrefugium zu veröffentlichen. Allerdings habe ich da hohe Ansprüche an mich selbst und möchte daher nichts halbfertiges präsentieren. Die oben genannten noch ausstehenden Arbeiten sollten vorher noch erledigt werden… ich bin ganz zuversichtlich damit im ersten Quartal 2017 fertig zu werden.

Eine Weiterführung der großen Schattenjäger Runde vom Reh ist derzeit zwar angedacht, aber noch nicht in Umsetzung. Es wird darüber siniert wie schön es doch wäre, aber konkrete Pläne oder gar ein Termin für etwas derartiges stehen noch nicht.
Sicher ist nur, dass alle Spieler vom Reh die daran beteiligt waren darauf brennen wieder in die Rollen ihrer geliebten Charaktere schlüfen zu dürfen…

Ich werde sehen ob ich es künftig schaffe mal wieder was öfter zu posten!

Mit fair erwürfelten Grüßen

senf

4 Gedanken zu “Und wir leben, wir leben immernoch…

  1. Senf in Hennef? Sollte das dann nicht „Henenf“ heißen? 😉
    Und mit den neuen YT Regeln, besteht dann eine Chance, (wieder) etwas Shadowrun zu sehen? Oder spielt ihr das aktuell gar nicht mehr?

    Gefällt mir

    1. Shadowrun liegt derzeit wieder etwas brach… hatten das bis vor vier Wochen in der Mittwochsrunde (also einmal die Woche) gespielt. Da hatte Reh geleitet, weil ich aufgrund äußerer Umstände nicht dazu kam Schattenjäger regelmäßig vorzubereiten. Da es inzwischen aber wieder geht habe ich nun wieder übernommen… aber! …wenn wir künftig wieder SR spielen, dann wird das bestimmt auch live sein. Was das angeht ist die Änderung bei YouTube ja doch sehr erfreulich für uns… ^^

      Gefällt 1 Person

  2. Schön wieder was neues im Blog zu lesen, ich würde mich freuen, wenn dir die Zeit wieder erlaubt ab und an was zu schreiben 🙂
    Und auch schön, euch wieder öfters live zu sehen. Der Mittwochsslot liegt bei mir zwar momentan ehr ungünstig, aber dank dieser komischen neumodischen Technik kann man das ja auch nachgucken^^

    Gefällt mir

  3. Es freut mich wieder was hier im Blog zu lesen 😀 Ich drück die Daumen, dass du wieder die Zeit findest was zu schreiben.
    Ich freu mich auch, dass ihr jetzt mit Schattenjäger wieder häufig live seid (Auch wenn ich mal meinen Terminplan umstellen müsste xD). Ich finde diese sarkastische Stimmung, die da regelmäßig aufkommt einfach super^^
    Die neuen GEMA Bestimmungen von Youtube sind wirklich super. Gerade bei der Freihändler-Kampagne fällt mir das immer wieder auf, wie gut doch manche Lieder passen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

