Über uns – Senf

++ Ohne Ziel stimmt jede Richtung ++

micha-avaQuelle: Pyore

Gespielte Charaktere:
Infos zur Person

Servus! :]

Herzlich Willkommen auf meiner Spieler-Seite. In den nachfolgenden Zeilen gibt es einige Infos zu der Person die sich hinter dem Pseudonym Senf versteckt:

Im richtigen Leben, also da wo der Pizzamann herkommt, werde ich von den meisten Micha genannt. Ich bin 31 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Frau Daniela, die viele hier als „DasReh“ kennen, in einer schönen Wohnung im Rheinland. Unsere kleine Gemeinschaft beinhaltet darüber hinaus noch einen Schäferhund namens Jake und ein dickes rundes Stofftier namens Katie.
Im Oktober diesen Jahres erwarten wir unser erstes Kind und sind schon jetzt voller Vorfreude auf dieses Event 🙂 Wenn der Pictograph der Medicae Scholar uns nicht belogen hat wird es offenbar ein kleines Mädchen!

Das nötige Brot um unsere wachsende Familie zu ernähren verdiene ich als Leiter IT eines Unternehmens mit sozialem Hintergrund in Köln. Die Jahre davor habe ich als Offizier der Luftwaffe gedient und zwischendurch sogar mal ein Jahr versucht Pädagogik zu studieren 🙂

Mein liebstes Hobby ist derzeit wohl unangefochten Pen&Paper. Dort sitze ich am liebsten in der Rolle des Spielers zusammen mit netten Leuten in unserem Rollenspielkeller und lasse mich zumeist von unserer Meisterin, meiner Frau, bespaßen. Die verschiedenen Systeme die wir dabei so bedienen sind ja hier im Blog ausgewiesen.
Das ganze findet nun seit etwa einem Jahr dann auch bei YouTube statt. Das war zuerst echt ungewohnt, aber inzwischen bemerken wir das Mikro wohl kaum noch. Ich freue mich sehr über das Interesse unserer Hörerschaft an dem was wir dort betreiben und hätte nie im Leben damit gerechnet, dass es solchen Anklang findet. Vielen Dank an Euch da draußen :]

Im Bereich Pen&Paper hat es mir zur Zeit Warhammer 40.000 am meisten angetan. Zu Realschulzeiten hatte ich das Setting lediglich als Tabletop Variante kennengelernt und in diesem Rahmen viel Gold gegen Zinn und Plastik eingetauscht. Dagegen ist so ein Rollenspielkeller und ein paar Seiten Papier ja schon zum Schnäppchenpreis zu kriegen 😉
Die meiste Zeit des Spiels haben wir im Shadowrun Universum verbracht. Als wir diese Form des Rollenspiels, also Pen&Paper, ernsthaft zu spielen begannen, haben wir uns die ersten vier Jahre eigentlich nur in den Schatten bewegt. Das Ganze dann zu Hochzeiten bis zu fünf mal die Woche ;D Da kam dann schon was zusammen. Das war auch die Zeit in der meine Frau das erste Mal auf dem Thron des Spielleiters platz nahm.

Das Thema Rollenspiel begleitet mich schon mein ganzes Leben. Es begann wohl mit Cowboy und Indianer Spielen im Kindergarten, ging dann über Tabletop und DSA während der Schulzeit über zu Computerrollenspielen. In dieser Phase lernte ich dann auch Dani kennen und konnte sie schnell für dieses Feld begeistern. Gemeinsam spielten wir dann lange Zeit Neverwinter Nights auf verschiedenen persistenten Welten, machten einen Abstecher über World of Warcraft um von dort aus in die LARP Szene zu schliddern. Nach vier Jahren LARP setzten wir uns dann schließlich im Keller zur Ruhe um weitere Abenteuer lieber von dort aus zu bestreiten ^^

Hier noch eine kurze Auflistung von Dingen die ich mag, oder auch nicht mag:
+ Shadowrun 4, Warhammer 40k, Los Muertos, D&D
+ gutes Essen!
+ Tiere
+ finsteren Humor
+ Ordnung, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit
+ Game of Thrones, Vikings, Breaking Bad
+ Lego

– Cthulhu
– Rosenkohl, Bulgur, Zuchhini
– Hangout Pen&Paper Runden
– ungezieltes Fernsehen- „Gangster Hiphop“
– Gedankenlosigkeit

Ich denke die Liste werde ich so nach und nach noch etwas erweitern, aber so habe ich erstmal einen guten Grundstock 🙂

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche euch viel Spaß auf dieser Blogseite! Möge euer Fell immer flauschig bleiben.

Mit vielerlei Grüßen

senf

Advertisements

Ein Gedanke zu “Über uns – Senf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s