Über uns – Das Reh + Rehkitz

Bild_Reh+

Quelle: Dani

Gespielte Charaktere:
  • Warhammer 40k Freihändler – Unsanktionierte Psionikerin Kadis Vag
  • Pathfinder – Das Erwachen der Runenherrscher – Paladin Eran von Fuchswalde
  • Pathfinder – Die Kadaverkrone – Schurkischer Aufschneider Garion Khaltarias (ehemals NSC)
  • MERS – Wolfshautwechsler Garos der Weiße
Infos zur Person
Das Reh – Dani – Capreolus Danicus
Biologischer Steckbrief: Stand Ende Juni 2015

Ordnung: meistens, naja sagen wir… oft 😉
Familie: ja zusammen mit Senf und dem kleinen Rehkitz (das bald kommt)
Gattung: Meistertiere

Alter: 30
Größe: 1,62m
Fell: langes blondes Kopffell
Geschwindigkeit: eingeschränkt dank Babybauch
Ernährung: Pasta, Sushi, gern vegetarisch, ist aber kein Muss, momentan besonders Knabberkram und Schokolade @_@
Lebensraum: NRW, Gemäßigter Rhein-Sieg-Kreis, vor allem Sankt Augustin
Besonderheiten: Außergewöhnlich gutes Gehör und Multitaskingfähigkeiten

Mehr über das Reh

Ich bin das Reh. Zu meinem Nick kam ich durch ein Abenteuer was ich mal geleitet habe. Dabei erschien bei einem sehr unheimlichen Shadowrun 4 Abenteuer im nebligen Wald plötzlich ein Reh, dass die Runner beobachtete. Diesem armen, harmlosen Tier wurden dann später außerhalb des Spiels alles Furchtbare zugeschrieben, was in diesem Abenteuer passiert ist, das Reh war also der Drahtzieher des BÖSEN!™. Dieser Running Gag hält sich wacker bis heute.

Was mich (in Echt) angeht, bin ich eine 30 jährige, Lehrerin der Sekundarstufe I. Meine Fächer sind u.a. Biologie (wer hätte es gedacht bei dem Steckbrief ;)) und Kunst.

Ich liebe das Hobby Rollenspiele und betreibe dies auch schon seit 2001. Angefangen hat alles mit einem Chatrollenspiel, ist dann über diverse Online Rollenspiele (mit eigenem Rollenspiel Server, also einer persistenten Welt), über LARP (wo ich mit meinem Mann und Freunden meine eigene sehr große Gruppe (50+ Mitglieder) mit Spielern aus ganz Deutschland gegründet habe) bis schließlich zum Pen&Paper gegangen, wo ich heute stehe. Ich bin eine absolute Macherin und konsumiere ungern nur. Deshalb bin ich auch eher Meisterin als Spielerin.

Ich habe Erfahrungen in den folgenden Systemen:

  • Warhammer 40k Schattenjäger, Deathwatch, Freihändler, OnlyWar (Meister/Spieler)
  • Pathfinder (Meister/Spieler)
  • Cthulhu Classic, Now, WildWest, Gaslicht (Meister/Spieler)
  • Shadowrun 3/4 (Meister/Spieler)
  • Werwolf die Apokalypse (Spieler)
  • Los Muertos (Meister)

Da ich ein sehr leidenschaftlicher Mensch bin stecke ich sehr viel Energie in mein Hobby. Das äußerst sich explizit so, dass ich 2-3 Mal jede Woche leite und das regelmäßig. Die Plots und Abende die ich so geleitet habe lassen sich schon lange nicht mehr zählen, ich schätze es aber auf eine Anzahl von 1500 Abende. „Sucht“ beschreibt es wohl ganz gut 🙂
Meinen Leitstil würde ich als extrem cineastisch bezeichnen. Ich stelle die Charaktere der Spieler absolut in den Vordergrund und versuche immer wieder Szenen zu bieten, die den Spielern eine Gänsehaut bescheren. Das bewerkstellige ich nicht nur durch meinen Erzählstil, sondern auch zu großen Teilen durch meinen extremen Medieneinsatz (von der Ambientemusik, über Szenensoundtracks bis hin zu Soundeffekte in mehreren selbst zusammengestellten Soundboards), mit dem ich vor allem neue Spieler immer wieder verblüffe und sehr tolles Feedback erhalte. Mein weiteres Steckenpferd sind meine Handouts.

Auf Grund meiner momentanen Schwangerschaft und dem kommenden Babystress habe ich vorgesorgt und mich bereits begonnen als Meisterin etwas zurück zu nehmen. Aber zum Glück haben ja fast alle meine Spieler auch Meistererfahrung und machen ihre Sache super!

Ansonsten höre ich unglaublich gern Musik, gehe ins Kino (wobei ich Komödien, Thriller, Action, Horror und Fantasy/Sci-Fi absolut der Romanze vorziehe) und zeichne hin und wieder noch (wenn denn mal Zeit bleibt bei diesem „Haupthobby“ ;))

2 Gedanken zu “Über uns – Das Reh + Rehkitz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s