Über uns – Labura/Bibi

BibiQuelle: Bibi

Gespielte Charaktere:
Infos zur Person

Halli, hallo , hallöchen,

ich bin Bibi.

Auch Tante Bibi oder Bibimon, das Haustier. 😀 [Das Reh: „Tante“ wirst du sicher in Zukunft noch häufiger hören xD]
Na?!…noch nicht genug erfahren?
Dann dürft Ihr gerne weiter lesen 😉

Was gäbe es Interessantes über mich zu erfahren?!

Fangen wir doch unten an: ich habe Schuhgröße 37.
Ich bin keine 160cm groß und wiege für diese maßen viel zu viel.
Haare, Augen und Sehhilfe könnt Ihr meinem Avatar entnehmen, genauso meine Lieblings Bekleidung: Jeans (jaaaa auch bei 40 Grad im Schatten!) und Shirt.

Langsam aber sicher schlittere ich auf die 40 zu.

Ich habe nach zwei Ausbildungen und mehreren beruflichen Tiefschlägen den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und geschafft. Dank meinem persönlichem Glücksbringer: meinem Ehemann.
Mein Glücksbringer ist auch der Grund, warum ich aus dem Ruhrpott raus, zur rheinischen Frohsinn konvertiert bin XD.

In meinem Laden dudelt den lieben langen Tag das Radio. Ich höre alles und könnte nicht sagen „das mag ich und das nicht“. Es gibt klassische Stücke, die ich genauso gerne höre wie Heavy Metall.
TV habe ich mir so gut wie abgewöhnt. Es gibt ein paar Serien, die ich mir dank der modernen Technik von heute ansehen kann, wann immer ich will; und dass ohne Werbung.
z.B. Walking Dead, Teen Wolf & Bones. Ja, früher habe ich alle Buffy folgen verschlungen.

Apropos verschlinge…. italienisch, spanisch, japanisch…ich habe die ganze Welt zum fressen gerne.
Ich probiere auch mal gerne neues aus und freue mich über die vielen verschiedenen Geschmäcker der Welt *mjammi*

Jetzt, die Frage aller Fragen: wie bin ich hier nur rein geraten 😉

Senf war ein Kollege meines Mannes. Ihn und sein Reh lernte ich vor Jahren kennen.
Oh man, das ist auch schon ein Jahrzehnt her… [Das Reh: Wie die Zeit vergeht…]
Der Kosmos hat gewollt, das diese kleine Gemeinschaft anfingen sich für LARP zu interessieren und aus einer Idee „[…] och, eine Woche Zelten im Sommer und so tun als wäre man ein Ritter[…]“ wurde durch der Rekrutierungszwang von Dani, den überschwänglichen Ideen unserer Männer und meiner Obsession zu basteln, nähen & das Mädchen für alle Notfälle zu sein, über Jahre hinweg eine giga LARP Truppe.
Das Leben nahm seinen Lauf und die Verpflichtungen des Alltags machten das Hobby zu einer Last.
So verlief es im Sand…

Irgendwie & Irgendwann erfuhr ich, dass Senf & Reh Pen & Paper machten (sagt man das so..?)
Mein erster und letzter Kontakt waren die Soloabenteuer von DSA mit 12 Jahren. Die fand ich doof. So dachte ich mir: „Schlimmer kann es nicht sein.“

Es war schlimmer: Ein schlechter Meister & schon war mein Charakter nach einer Stunde kaputt. [Das Reh: Meine Güte war das gruselig!]

Es dauerte lange, bis das Reh mich zu mehr überreden konnte. Diesmal leitete aber sie….

Das war der Anfang vom Ende XD
– Shadowrun
– Warhammer
– Cthulhu
– Pathfinder
– Werwolf
– Los Muertes.
In jeglicher Variante: spannend, gruselig, ekelig, tragisch, herzzerreißend, lustig.
Die Ansprüche stiegen, die Herausforderungen wurden härter, das Rollenspiel intensiver.
Beim Imperator: Ich liebe diesen Scheiß!

Ich liebe es, meinen Charakteren ein „Gesicht zu geben“.
Die Rollen die ich spiele, sind nicht nur ein paar Zahlen auf einem Blatt Papier. Durch Handouts, Tagebücher (Senf hatte damit angefangen) und Charakterbilder (ich liebe mein Wacom  Tablet. Danke Schatz!) liebe, leide und lache ich mit ihnen. (Oh Gott, bin ich ein Freak!)

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei, selber in diesen Sog der Fantasie zu geraten, wenn Ihr uns zuhört und noch mehr Spaß, wenn Ihr selber spielt. Mögen Eure Würfel immer richtig fallen!

Ein Gedanke zu “Über uns – Labura/Bibi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s