Warhammer 40k

Das Warhammer 40k Universum stammt ursprünglich aus der TableTop Szene und wurde von Games Workshop entwickelt.
Das Setting ist als düster und krude zu bezeichnen. Bespielt wird das dunkle 40. Jahrtausend, die Menschheit ist vor tausenden von Jahren zu den Sternen aufgebrochen und hat ein Imperium inmitten einer äußerst feindseligen Galaxis errichtet.
Auf Milliarden von Welten dienen Abermilliarden von Menschen diesem gigantischen Imperium der Menschheit unter der Führung der Gottimperators, welcher seit 10.000 Jahren schwerst verwundet auf seinem Thron verrottet. Alien, Mutanten, Ketzer und Dämonen lauern an jeder Ecke und versuchen der Menschheit ihr Recht auf die Herrschaft über das Universum zu nehmen. Kriege toben an allen Ecken und Enden, Verrat und Korruption zersetzen die Strukturen von innen, während sich die Menschheit selbst und unaufhaltsam zugrunde zu verwalten scheint.

Die Rollen einiger weniger Auserwählter werden von unseren Spielern übernommen. Sei es in den Reihen der heiligen und gefürchteten Inquisition, als Akolyth oder Thronagent des Imperiums, als Crewmitglied auf einem der mächtigen Sternenschiffe unter dem Kommando eines adligen Freihändlers, als Soldat im unfassbar großen Moloch der Imperialen Streiftkräfte, oder tatsächlich als einer der wenigen auserwählten und gottgleichen Söhne des Impertos – einem SpaceMarine.

Diese Spielansätze werden von den nachfolgenden Settings bedient:

  • Schattenjäger – Diene als Teil der gefürchteten Inquisition und jage die Feinde des Imperiums
  • Freihändler – Verdinge dich auf einem der gewaltigen Raumkreuzer
  • OnlyWar – Einer von Milliarden Soldaten auf dem Amboss des Krieges
  • Deathwatch – Wir sind die Engel des Todes, wir sind die SpaceMarines

In den Runden vom Reh bespielen wir zur Zeit Schattenjäger, Freihändler und Deathwatch. Der Fokus liegt dabei eindeutig auf dem Setting Schattenjäger und dem Spiel als Teil der Inquisition.

Zur zeitlichen Orientierung innerhalb der Kampagnen habe ich nachfolgenden Zeitstrahl angefertigt:

Zeitstrahl[Die Grafik wurde mit Adobe Photoshop angefertigt]

Davon ausgehend, dass wir noch viel erleben werden, habe ich nach rechts noch etwas Luft gelassen 😉

Ich wünsche Euch viel Spaß mit unseren Warhammer40k Runden und hoffe Ihr fühlt Euch gut unterhalten!

Für den von allen geliebten Gott-Imperator!

senf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s